home   kontakt links
         
   

neuerscheinungen
verlag
veranstaltungen
presse
 

Rico Kunzmann

Bei mir in Zürich

Kurzgeschichten

Die Menschen in Rico Kunzmanns Erzählungen stehen mitten im Leben und bewegen sich trotzdem am Rande. Es sind Menschen, die für die Liebe leben oder sich die Liebe vorstellen, doch über die Vorstellung nicht hinauskommen.
Ihr Leben geht auf in der Arbeit, unter der sie leiden, von der sie nicht lassen können, mit der sie sich identifizieren oder mit der sie wie mit einem Fremdkörper umgehen. Es ist Liebe wie Arbeit wie Leben.
Sie fühlen sich eins mit der Welt und haben trotzdem nichts mit ihr zu tun. Es steckt ein Geheimnis hinter ihrem Dasein.
Es sind Menschen, die einen berühren, weil sie sind wie wir und völlig anders.

ca. 196 Seiten,
ISBN 978-3-905110-33-4
CHF 29.–
AutorInnenverlag Bern/
Edition Hartmann

Rico Kunzmann

Jahrgang 1977, wurde in Zürich geboren und verbrachte dort seine Kindheit und Jugend. Er lebte in Moskau, wo er im Jahr 1999 zu schreiben begann. Später lebte er in Florenz, Berlin und Wien. In Zürich studierte er Biologie und doktorierte anschliessend in Genetik. Er lebt und arbeitet heute in Basel. Diese Geschichten sind seine ersten Veröffentlichungen.